Frage: Wie finde ich eine Langzeit-Stillgruppe?

Liebe Biggi! Ich suche nach einer Stillgrupee, die auch Langzeitstillende aufnimmt. Kannst du mir da Tipps geben? Auf der LLL-Seite habe ich schon gesucht, leider gibt es keine in meiner Nähe. Dabei wohne ich nun schon dicht an Hamburg und dachte, hier gibt es Angebote in Massen, aber die Hamburger Stillberaterinnen der LLL sind eher Richtung Osten oder Süden und ich wohne im Nordwesten! Es muss doch in Pinneberg oder näherer Umgebung was geben!? Auch wenn es deine Konkurrenz ist - wie heißen denn andere Stillorganisationen? Verrätst du mir das? Danke, Kary

Biggi Welter
Liebe Kary, alle LLL-Stillgruppen heißen auch Mütter mit gestillten Kleinkindern willkommen. Manche LLL-Stillberaterinnen bieten auch gesonderte Kleinkind-Treffen an. Ob das im Hamburger Raum irgendwo der Fall ist, kannst Du bei Frau Christel Oppitz-Lüders Tel.: 040-7015579 nachfragen. Sie kann dir auch überhaupt die nächstgelegene LLL-Stillberaterin nennen. Außer von La Leche Liga gibt es in Deutschland noch Stilltreffen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen AFS. Du findest sie im Internet unter www.afs-stillen.de. Manche Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC bieten ebenfalls Stillgruppen an. Hier findest Du die nächstgelegene unter www.bdl-stillen.de. LLLiebe Grüße Biggi