Frage: Stillgruppe und Danke

Huhu Still-Team! ich wende mich nicht wegen einer Frage an euch, sondern möchte ganz herzlich Danke sagen! Ich habe hier im Forum viel gelesen und war immer wieder beeindruckt und gerührt mit wie viel Menschlichkeit und Herzenswärme Fragen beantwortet wurden und vorallem dass dem kleinen Lebewesen so viel Respekt und Achtung entgegengebracht wird! Mein Sohn wird als "Schreibaby" bezeichnet, was ich allerdings nicht so sehe! Die Schwangerschaft war sehr schwierig und er wurde Wachstumsretardiert geboren und musste kämpfen! Ich sehe darin auch seine jetzige Unruhe und weigere mich aus diesem Grund schulmedizinische Hilfe in Form der Schreiambulanz anzunehmen! Ich möchte ihm all die Sicherheit geben die er braucht um zur Ruhe zu kommen, auch wenn das bedeutet dass er sich derzeit nachts im Halbstundentakt davon überzegt dass die Mama und die Milch noch da sind ;-) Durch all ihre Beiträge habe ich eine Stillgruppe der LLL aufgesucht und bin begeistert! Genau das was sie im Forum austrahlen habe ich da live erlebt und sowohl mein Sohn als auch ich haben das Treffen sehr genossen! Wir haben uns von ersten Moment an angenommen gefühlt, genau wie wir sind! Auch habe ich andere Mütter kennengelernt deren Kinder ähnlich anstrengend sind wie mein Kind und durch den Austausch profitiert! Man könnte das Stilltreffen auch umbenennen in ein "Treffen der Menschlichkeit und des Respekt´s", es war einer der wenigen Momente bisher in denen ich nicht erklären musste warum ich mein Kind nicht weinen lasse, oder warum er im Elternschlafzimmer schläft, sondern allen klar war dass das der Weg ist! Liebe Grüsse, sie leisten tolle Arbeit, die auch in das reale Leben weitergeht! Mit freundlichen Grüssen Sabine

Biggi Welter
Liebe Sabine, ich bin wirklich gerührt über Ihre Zeilen, haben Sie ganz ganz herzlichen Dank dafür. Ich sitze sooft hier am Computer und frage mich, ob alles so „rüberkommt“, wie ich es meine und ob es wirklich hilft…….es freut mich, dass ich solch eine Rückmeldung bekomme und ganz ehrlich, heute ist wieder ein Tag, an dem ich stolz bin, eine La Leche Liga Frau zu sein ;-). Wenn Ihr Baby Ihnen mehr Zeit lässt, denken Sie doch mal darüber nach, ob Sie nicht selbst etwas weitergeben möchten und anderen Müttern helfen möchten, indem Sie selbst Beraterin werden……also, nicht dass ich Sie überreden möchte, aber schon manche Beraterin hat genau so angefangen :-). Ganz llliebe Grüße, so beginnt ein schönes Wochenende . Biggi