Frage: Wie bekomm ich wieder Milch ?

Hallo ich hab da ein problem und zwar ist meine kleine jetzt 6 1/2 Monat alt und Stille sie noch voll mein problem ist nun schon seid längeren das ich sie nur noch mit einer Brust stillen kann da in der anderen so gut wie keine Milch mehr ist. Was kann ich tun um die Milchproduktion in der leeren Brust wieder anzuregen ? Und eines lässt mich da auch nicht los da ja jetzt meine Brüste unterschiedlich groß sind und das sehr gomisch aussieht wollt ich fragen ob das so bleibt oder sie wieder gleich groß werden ? Ich hoffe darauf können sie mir eine antwort geben. Mit freundlichen grüßen Tanja2003
Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 17:21

Antwort auf: Wie bekomm ich wieder Milch ?
Liebe Tanja2003, ich fürchte, dass Sie da wenig machen können. Wir Menschen sind nicht symmetrisch und das gilt auch für die Brüste einer stillenden Frau. Es ist ganz normal, wenn eine Brust mehr Milch bildet als die andere. In einigen Fällen kommt es zu einer stärkeren Milchproduktion in einer Brust, weil in dieser Brust mehr Milchgänge arbeiten und die Milch in dieser Brust schneller und reichlicher fließt. Manchmal wird (häufig unbewusst) an einer Seite mehr angelegt als an der anderen und so diese Seite zu mehr Milchbildung angeregt. Dieser Unterschied ist jedoch normalerweise bedeutungslos, da es nicht auf die Menge in einer Brust ankommt, sondern auf die Gesamtmenge. Sie könnten versuchen durch gezieltes Anlegen eine Ausgleich zu schaffen, doch es gibt keine Garantie dafür, dass Sie diesen Ausgleich erreichen werden. Und wie gesagt: wichtig ist die Gesamtmenge und nicht, wie viel Milch eine Brust bildet. Das kosmetische Problem wird sich nach dem Abstillen wieder einigermaßen ausgleichen. LLLiebe Grüße Biggi Welter