Frage: wichtige Frage wg. Stillen. DRINGEND

hallo! Bin total aus dem Häuschen! Am 08.10.03 kam mein kleiner Sohn per Kaiserschnitt zur Welt, ich hatte eine schlimme SS-Vergiftung und mußte nach der Geburt mit verschiedenen Tabletten behandelt werden. Daher wurde mir empfohlen auf´s Stillen zu verzichten, was mir das Herz brach... Denn ich wollte so gern stillen, vor allem weil mein Kleiner ein Früchen ist. Nun hab ich diese Abstilltabletten (Liserdol) 14 Tage lang genommen und die Milch war weg. Letzte Wo. Do. hab ich die letzte Tablette genommen und gestern Abend beim Umziehen stellte ich fest, dass die Milch wieder da ist, mein ganzes T-Shirt war nass. Meine Frage ist: kann ich jetzt doch noch stillen????? Ich nehme momentan keine Tabletten mehr und theoretisch gesehen ginge das oder? Habe gerade schon versucht meinen Sohn anzulegen, die Milch läuft nur so aus meinen Brüsten heraus. Bin superglücklich aber auch etwas unsicher. Ich hab doch noch ne 2.Chance bekommen was das Stillen angeht... Kann man denn Stillen mit dem Fläschen-Geben kombinieren? Z.B. tagsüber Fläschen und Nachts stillen? Fragen über Fragen, aber ich wäre sehr happy über ein paar Antworten! Vielen lieben Dank schon mal im Voraus! LG, michelle

Biggi Welter
Liebe Michelle, bei einigen Prolaktinhemmern ist es keine Seltenheit, wenn es nach der Beendigung der Einnahme wieder zu einem Milcheinschuss kommt und die Frau kann dann - wenn sie es möchte - auch einen erneuten Stillbeginn wagen. Am besten wenden Sie sich jetzt so schnell wie möglich an eine Stillberaterin vor Ort, die Ihnen genau zeigt und erklärt, wie Sie korrekt anlegen und wie Sie Ihre Milchproduktion an den Bedarf Ihres Kindes anpassen können. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Ich wünsche Ihnen bald eine harmonische Stillzeit. LLLiebe Grüße Biggi Welter