Frage: Weniger Milch?

Hallo Biggi! Kann es sein, daß im Laufe der Zeit die Milch zurückgeht, auch wenn das Baby ausschließlich und nach Bedarf gestillt wurde??? Viele Grüße Anja

Biggi Welter
Liebe Anja, es gibt den berühmten Satz „Nichts ist unmöglich" und so gibt es tatsächlich Kinder, die zwar nach Bedarf gestillt werden, ihren Bedarf aber selbst nicht richtig anmelden und dann zu selten an der Brust trinken - dabei aber erstaunlicherweise ruhig bleiben, eventuell sogar sehr „brave" und viel schlafende Babys sind - und nicht ausreichend ernährt werden. Auch kommt es vor, dass ein Kind zwar nach Bedarf angelegt wird, aber nicht korrekt saugt und deshalb zu wenig Milch bekommt. Solche Fälle kommen zwar nicht alle Tage vor, aber es gibt sie. LLLiebe Grüße Biggi