Frage: Welcher Schnuller für ganz Kleine???

Hallo, meine Kleine (5 Wochen) hat gerade den Chicco-Beruhigungssauger zu ihrem Lieblingsschnuller gemacht. Das Dumme ist:Beim Saugen macht sie oft so ein Quietschgeräusch, (wie Maggie Simpson...) so dass ich vermute, dass sie vielleicht auch Luft anzieht??? Sie hat eh schon so Probleme mit Luft. Sonst sind aber alle Schnuller irgendwie zu groß oder sie mag sie nicht. Kennt jemand einen guten Schnuller, der auch für ganz Kleine geeignet ist??? (ich brauch das Teil, weil sie sich manchmal nicht anders beruhigen lässt) Vielen Dank für Eure Hilfe! LG, Knuffel

Biggi Welter
Liebe Knuffel, in deiner ersten Anfrage beschreibst Du die heftigen Stillprobleme, die dein Baby bereits jetzt hat. Diese Probleme können durch den Schnuller ausgelöst worden sein und dabei spielt es keine Rolle, welche Form oder Größe der Schnuller hatte. Ich fürchte, dein Baby hat eine massive Saugverwirrung. Die Trinktechniken an Brust und Flasche (oder Schnuller) sind sehr unterschiedlich. Manche Kinder kommen mit dem Wechsel zwischen den beiden Techniken nicht klar und versuchen dann mit der falschen Technik an der Brust zu trinken. Das funktioniert nicht, das Kind bekommt an der Brust keine oder nur wenig Milch, ist frustriert und lehnt die Brust dann im schlimmsten Fall sogar ab. In dieser Situation spricht man dann von einer Saugverwirrung. Eine Saugverwirrung kann plötzlich und schon nach nur einmaliger Verwendung eines künstlichen Saugers kommen, sie kann sich aber auch eher langsam entwickeln. Statt nach einem anderen Schnullermodell zu suchen, solltest Du dich so rasch wie möglich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die dir und deinem Baby hilft, die Saugverwirrung zu überwinden. LLLiebe Grüße Biggi