Frage: Welche Zwischenmahlzeit am Vormittag?

KleineMaus12
Hallo, Ihre Arbeit ist einfach toll und wirklich hilfreich für mich. Eine nächste Frage habe ich: unsere Kleine wacht im Augenblick morgens schon früh auf (ca. 6 Uhr). Ich stille sie dann, dann schläft sie meist noch von 8 bis 9.30. Mittagessen gibt es meist zwischen 11 und 12. Eigentlich möchte ich nur noch morgens/abends/nachts stillen und nicht mehr über Tag. Wenn aber so lange Zeit zwischen Frühstücksstillen und Mittagessen liegt, was kann ich ihr da anbieten? Nur eine Banane oder eine Reiswaffel finde ich ein bißchen wenig. Z.Zt. stille ich sie dann noch nach ihrem 1. Morgenschlaf. Lieben Dank KleineMaus

Liebe KleineMaus12, gibt es denn einen Grund, warum du sie nicht einfach weiter auch tagsüber nach Bedarf stillst? Schaden tut das nichts, ganz im Gegenteil!! Auf jeden Fall ist Muttermilch eine sinnvollere Zwischenmahlzeit, aber ja, du kannst natürlich auch eine Reiswaffel (ohne Salz) anbieten, etwas Obst oder Gemüse, oder was sie sonst gern mag. Das hat alles nicht viel Kalorien, das stimmt. Die sind eben in der Milch... Aber wenn sie trotzdem gut gedeiht, ist auch eine "leichte" Zwischenmahlzeit absolut ok... Lieben Gruß, Kristina