Frage: welche pumpe ist besser medela swing oder adro calupso?

miladi
Hallo .ich bins wieder. Erstemal Danke für denn rat mit den Windeln. 400 gr kamm wie ich mir schon gedacht habe nicht raus. Ich hatte zwei pumpen zur Auswahl welche ist aber besser? Bist mittags geht das mit dem Milch nachmittag ist schlecht ab 19 Uhr Katastrophe. Der kleine will auch keine Fläschchen .gestern nach ca. 30min hat die Fläschchen genommen und 120ml getrunken. Und das nach dem stillen. Und das war immer noch zu wenig. Würde mit dem abpumpen versuchen nur wie mache ich es richtig und mit welche pumpe am besten um mehr Milch zu erzeugen. Trinke 3 mal täglich Stilltee esse nach jedem stillen auch am nacht. Aber kommt auch nicht mehr milch , nur auf meine Rippen wird ständig mehr.gibst vielleicht auch andere Möglichkeit um mehr milch zu bekommen? ??? Bin für alles offen.

Biggi Welter
Liebe miladi, Sie müssen ausprobieren, mit welcher Pumpe Sie besser zurecht kommen, beide sind gute Pumpen. In so ziemlich jeder Kultur gibt es irgendwelche Nahrungsmittel oder Getränke, denen milchbildungsfördernde Eigenschaften zugeschrieben werden, doch letztlich bringt nur ein Weg mehr Milch: Die Stimulation der Brust, sprich häufiges Anlegen und effektives Trinken des Kindes oder aber zusätzliches Pumpen. Wenn die Milchmenge gesteigert werden soll, dann muss das Kind häufiger angelegt werden oder – wenn die Situation es erfordert – zusätzlich abgepumpt werden. Zaubermittel, die die Milch einfach so fließen lassen, gibt es leider nicht. Falls Sie noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin haben, sollten Sie sich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die sie beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Ihr Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter