Frage: weitere infos für dich - stechender schmerz in der brust

hallo biggi, unser baby ist jetzt gut 4.5 monate alt. schwierig, aber ich versuch es mal. die li. brustwarze ist sehr empfindlich (die andere überhaupt nicht). beim andocken spüre ich ein unangenehmes ziehen, ausgehend von der warze, dann nach innen in der brustmitte stechend. hört aber nach einigen zügen auf. jedesmal beim andocken (wenn baby kurz pause macht) wieder wie beschrieben. stechen ist auch da, wenn baby an der anderen seite gestillt wird und, auch mal mehr, mal weniger während der stillpausen. gestern war es ganz schlimm (hatte ziemlichen eufersuchtsstress mit dem großen - vielleicht deswegen?). heute ist es bis auf die empfindliche brustwarze (auch nicht so schlimm wie gestern) wieder besser, eigentlich ganz weg. seit 2- 3 wochen gibt es bessere und schlechtere tage. kannst du damit etwas anfangen? viele grüße astrid

Biggi Welter
Liebe Astrid, das klingt nach einer Soorinfektion der Milchgänge, wobei es ungewöhnlich ist, dass nur eine Seite betroffen ist, denn meistens sind dann beide Seiten betroffen. Der Zusammenhang mit Stress lässt auch auf Verspannungen tippen, aber die führen nicht zu einer empfindlichen Brustwarze, da passt Soor schon wieder besser. Lass doch bitte einmal deine Brust und auch dein Kind vom Arzt anschauen. Allerdings ist die Diagnose Soor in den Milchgängen nicht immer leicht zu stellen. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi