Frage: leichter Schmerz in einer brust

lyamaria
Liebe Biggi Seit gestern früh verpüre ich einen leichten schmerz in der Seite der einen Brust. Es fühlt sich genauso an, wie die Art von Schmerz, der kommt, wenn ich einen Milchstau durch ein milchbläschen hatte, nachdem sich der Stau gelöst hat. Danach merke ich das meist ein paar Tage in der Brust. Nur, ich hatte keinen Milchstau. Mein Sohn (22monate) hat jedoch, entgegen seiner normalen Gewohnheit, die ganze Woche nur jeweils zum Schlafen und nachts getrunken, also schon weniger als sonst. Wenn ich taste, fühle ich keine Verhärtung allenfalls habe ich den Eindruck ich spüre eine etwas volle, aber weiche Stelle. Die Brustwarzen haben ich untersucht, da ist nichts verstopft. Hast du vielleicht eine Ahnung, was das sein könnte? Kann ich einfach abwarten? Ich hätte nich eine Frage, ich habe noch immer keine Menstruation seit der Geburt gehabt, ist das noch normal? Stören tut es mich nicht, im Gegenteil... Vielen Dank und liebe Grüße Lyamaria

Biggi Welter
Liebe Lyamaria, es kann tatsächlich sein, dass die Brust etwas reagiert, weil sie weniger oft geleert wird. Achte in den nächsten Tagen gut auf sie und reagiere gleich, wenn es schlimmer wird. Du kannst die Brust immer etwas ausstreichen, wenn sie spannt oder zu voll wird, aber nur so viel, bis der Druck nachlässt! Es gibt Frauen, während vollem Stillen bereits nach zwei Monaten wieder eine Periodenblutung haben, andere wiederum haben ein Jahr oder länger keine Menstruation und beides ist normal. Lieben Gruß Biggi