Frage: Weiter Stillen?

Vor 6 Wochen habe ich ein Frühchen auf die Welt gebracht (Gewicht 2400 g). Ich habe in den ersten 3 Tagen versucht, sie zu stillen. Allerdings magerte sie ab auf 2050 g so dass mir empfohlen wurde, abzupumpen und mit der Flasche zu füttern sowie zuzufüttern mit HA-Milch. Meine Milch macht nicht einmal 20 % der benötigten Milchmenge aus. Wenn ich meine Tochter 40 min. an die Brust lege (es geht nur mit Stillhütchen), dann dauert es keine 5 Minuten, und sie schreit vor Hunger. Dann braucht sie noch 30 min. mit der Flasche. Ich habe mit HA-Milch zugefüttert. Sie verlangte 12 bis 13 Mahlzeiten am Tag. Deshalb stieg ich vor ein paar Tagen auf HA.1 um. Allerdings trinkt sie jetzt etwas weniger aber noch mindestens 10 Mahlzeiten am Tag. Ich war Tag und Nacht mehr oder weniger nur mit Stillen und Füttern beschäftigt, so dass ich sie nachts nur mit der Flasche gefüttert habe. Vielleicht habe ich auch deshalb so wenig Milch. Kann sich die Milchmenge noch erhöhen (es sind ca. 150 ml/Tag)? Macht es Sinn, noch weiter zu Stillen?

Biggi Welter
Liebe Jana, Sinn macht es sicher, weiter zu stillen und es ist auch vollkommen normal, dass ein Baby in diesem Alter mindestens acht- bis zwölf Mahlzeiten täglich hat. Ich denke, Sie brauchen unbedingt eine ausführliche und persönliche Beratung vor Ort, denn ich habe den Eindruck, dass hier einiges nicht gut gelaufen ist und sich eine ganze Reihe von Missverständnissen, nicht nur in Bezug auf die Milchbildung, aufgebaut haben. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter