Frage: wasserflasche anbieten

LöwenBaby2014
Hallo danke für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort.... wenn ich nihct abpumpe und meinem Baby Wasser anbiete geht denn die Milch nicht zurpück??? habe Angst das es nachher nicht ausreicht?! ist diese Art der handhabung schon mal ein schritt in richtung sanftes abstillen??

Biggi Welter
Liebe LöwenBaby2014, wenn das Kind Beikost bekommt, kann auch langsam ein Becher mit Wasser angeboten werden. Das Baby trinkt anfangs nur ganz kleine Mengen und stillt ganz normal weiter. Die Milchmenge geht von so kleinen Portionen sicher nicht zurück. Abstillen beginnt in dem Moment, in dem Sie zufüttern. Wie lange das dauert, entscheiden SIE und Ihr Baby ;-). Es gibt Kinder, die jahrelang gestillt werden und ganz normal trinken und essen und es gibt Kinder, die sich recht schnell abstillen. LLLiebe Grüße Biggi