Frage: Was nehmen bei Erkältung (Medikamente) während Stillen möglich?

Ich habe keinen Apetitt. Den Kamillentee den ich getrunken habe, habe ich übergeben müssen. So auch das Wasser was ich getrunken habe. Was ich kann ich nehmen während einer Erkältung und Übelkeit einnehmen?

Biggi Welter
Liebe yaseming90, ich kann und darf Ihnen keine Medikamente empfehlen auch keine naturheilkundlichen oder homöopathischen, denn ich bin keine Ärztin. Aber das heißt jetzt nicht, dass Sie sich weiterquälen müssen. Gehen Sie zu Ihrer Ärztin/Arzt und lassen Sie sich anschauen und dann kann sie/er Ihnen etwas verordnen, was Ihnen hilft, schneller gesund zu werden. Falls eine stillende Frau Medikamente benötigt gibt es fast immer eine stillverträgliche Möglichkeit, manchmal muss der Arzt halt ein bisschen suchen oder nachlesen. Falls die behandelndenÄrztin/Arzt nicht wissen, was stillverträglich ist, kann sie sich bei der Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111 erkundigen. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter