Frage: Was muss mein baby essen???

Mikail.k
Hallo, Es hört sich bestimmt etwas komisch an,aber mein sohn wird in einer woche 7 monate...Und ich würde gerne wissen,was ihr eurem kind zu essen und zu trinken gegeben habt...und in welchen abständen...Ich danke euch für die antworten...

LIebe Mikail.k, ich kann ganz kurz antworten: Dein Kind "muss" gar nichts essen! Solange er zufrieden ist mit deiner Milch, ist es ok so. Aber frag doch ruhig auch mal die anderen Mütter, in dem du im benachbarten Stillforum postest :-) http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/ Ein Baby ist bereit für Beikost, wenn folgende Faktoren erfüllt sind: • es ist in der Lage aufrecht zu sitzen (evtl. leicht gestützt), • der Zungenstoßreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt, • es zeigt Bereitschaft zum Kauen, • es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken, • es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen läßt. Wenn diese Punkte erfüllt sind, DANN ist der Zeitpunkt für den Beginn der Beikost gekommen; meist ist das Kind dann etwa ein halbes Jahr alt, es kann aber auch jünger oder älter sein. Der Begriff BEI Kost sollte anfangs auch wirklich wörtlich verstanden werden, es ist ergänzende Kost, die die Muttermilch nicht ersetzen, sondern ergänzen soll. Sollte die Muttermilch durch die Beikost ersetzt werden, würde es Anstatt Kost heißen. Wird in Zusammenhang mit der Beikostmahlzeit gestillt, kann das Kind außerdem einige Nährstoffe aus der Beikost besser aufnehmen und verwerten. Muttermilch sollte im gesamten ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel für ein Kind sein, erst nach dem ersten Geburtstag verschieben sich die Relationen. Lieben Gruß, Kristina