Frage: Was mache ich falsch

buki89
Danke für die Antwort und tolle tipps . Meine Hebamme hat gesagt das das Baby sehr gut saugt da ich leider keine Brustwarzen habe benutze ich immer noch Hüttchen ich habe versucht ohne die zu stillen aber leider funktioniert es nicht. Ist es normal ? Meine Brüste sind auch nicht während der Schwangerschaft gewachsen und sie sind immer noch klein.

Biggi Welter
Liebe buki89, die Größe der Brust sagt nichts aus über die Milchmenge, keine Sorge. Geduld ist beim Abgewöhnen der Stillhütchen das Wichtigste. Die folgenden Vorgehensweisen haben sich bewährt: Schrittweises Abschneiden der Spitze des Stillhütchens. Einige Mütter entwöhnen ihre Babys erfolgreich von den Stillhütchen, indem diese umstülpen und dann jeden Tag (oder vor jedem Stillen, wenn das Baby dies akzeptiert) einen dünnen Streifen aus der Mitte herausschneiden, bis nichts mehr übrig bleibt. Zum Schneiden wird eine scharfe Hautschere oder eine Rasierklinge verwendet. Bei einem Stillhütchen aus Silikon darf diese Methode nicht angewendet werden, weil beim Schneiden scharfe Kanten entstehen. Das Stillhütchen schnell wegziehen, während das Baby an der Brust trinkt. Das Baby trinkt zu Beginn mit dem Stillhütchen. Nachdem der Milchspendereflex eingesetzt hat, wird das Stillhütchen schnell weggezogen und das Baby direkt an die Brust angelegt. Das Stillhütchen mit Stoff ausstopfen. Manche Mütter haben ihren Babys die Stillhütchen abgewöhnt, indem sie diese mit etwas sauberem Stoff ausgestopft und das Stillhütchen zu Beginn der Stillmahlzeit wie gewohnt angelegt haben. Das Baby wird merken, dass es die Milch nur direkt von der Brust bekommt und allmählich die Brust dem Stillhütchen vorziehen. Weitere gezielte Hilfe kann dir eine Stillberaterin vor Ort im direkten Gespräch geben. Liebe Grüße, Biggi Welter