Frage: Was fuer Milch

Hallo Biggi, wenn ich anfange abzustillen, was fuer milchnahrung soll ich dann nehmen, um nach und nach die stillzeiten zu ersetzen? pre, 1er oder 2er? danke dir schonmal fuer deine antwort. liebe gruesse diana

Biggi Welter
Liebe Diana, der Muttermilch am ehesten angenähert ist von allen künstlichen Säuglingsnahrungen Pre-Nahrung. Diese kann ebenso wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden und ist für die gesamte Zeitspanne, die ein Kind künstliche Säuglingsnahrung bekommt, geeignet. Pre-Nahrung enthält ausschließlich Laktose und keine weiteren Zucker. 1er-Nahrung enthält zusätzlich zur Laktose andere Zucker und Stärke. Folgenahrung wird durch eine "2" gekennzeichnet. Sie ist nicht mehr als alleinige Nahrung für den Säugling gedacht, sondern sollte immer zusammen mit Beikost gegeben werden. Ihre Zusammensetzung unterscheidet sich grundlegend von der der Muttermilch. Ernährungsphysiologisch ist 2er-Nahrung nicht notwendig. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. LLLiebe Grüße Biggi Welter