Frage: Warum spuckt mein Sohn das Essen aus?

susifinn
Hallo liebes Team, Mein Sohn ( fast 12 mo.) spuckt im Moment alles aus was ich ihm zu essen gebe. Er nimmt es dann in die Hand und schmiert es rum. Und in den letzten Tagen hab ich festgestellt das er wieder mehr an meine Brust möchte. Vor allen Dingen in der Nacht kommt er wieder 3-4mal und trinkt. Er hatte es schon auf 1mal reduziert. Woran liegt das? Wird der Kleine überhaupt satt? Danke für eure Antwort. MfG Susi

LIebe Susi, wenn er es ausspuckt, dann mag er wohl zur Zeit nichts essen. Solange du ihn stillst, ist das absolut ok, denn er bekommt durch deine Milch noch ganz viel wichtige Nährstoffe. Es kommt immer wieder einmal vor, dass ein Baby die Beikost ablehnt und statt dessen wieder häufiger oder mehr gestillt werden will. Dafür gibt es viele Gründe von einer sich ankündigenden Erkältung über Zahnungsprobleme oder einfach nur einem zu hektischen Tag. Lass ihm die Freiheit und vertraue darauf, dass er weiß, was er braucht. Wenn er weiter nach Bedarf stillen darf, wird ihm nichts fehlen! Lieben Gruß, Kristina