Frage: Wann lässt der Schmerz nach

chilly5566
Hallo, Seid 6 Wochen quäle ich mich durch die Stillzeit. Ich hab vom Anfang an starke Schmerzen vor ,während und nach dem Stillen. Brennen, stechen, prickeln alles ist dabei. Nun ist es so dass meine Brustwarzen nie ruhe geben und nach dem Stillen auch weiß und blau verfärbt sind. Seid ca.drei Wochen nehme ich tägl. 900 Magnesium, 3× Lecitin und es verbessert sich einfach nicht :( Zusätzlich wirkt mein Kind selten mal satt. Wir haben Clusterzeiten morgends 5 Std. Dann schläft die Kleine. Wenn sie nach drei Std. Wieder wach wird Clustert sie wieder bis zum Abend. Ich halte das kaum aus. Mir graut es vor jedem Anlegen und wenn sie dann angelegt ist halte ich selten lang aus und bin durch die Schmerzen total verspannt. (Rückenschmerzen/ Kopfschmerzen) Ich hatte schon die Hoffnung einen Pilz zu haben um endlich eine Lösung zu finden doch der Frauenarzt sagt ein Pilz verursacht keine Schmerzen und es is auch nix zu sehen. Meine Hebamme hat jetzt noch Schüssler Salze 7 vorgeschlagen das is doch auch nur Magnesium .. Wann müsste denn das Magnesium anschlagen ? Gibt es denn kein Medikament was man gezielt bei dem Vasospasmus nehmen kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar !

Biggi Welter
Liebe chilly5566, es gibt Ärzte, die bei der von Ihnen beschriebenen Symptomatik blind auf eine Infektion der Milchgänge mit Pilz (Candida) behandeln und ein systemisch wirkendes Medikament verordnen, nach dessen Verabreichung die Probleme verschwinden (manchmal reicht eine einmalige Behandlung auch noch nicht aus). Im Nachhinein lässt sich dann sagen „ja, es war doch eine Pilzinfektion“. NATÜRLICH tut ein Moor weh und Sie zeigen die typischen Symptome. Wurde denn die Anlegetechnik überprüft? Bekommt das Kind Flasche oder Schnuller? Achten Sie auf eine korrekte Stillhaltung und richtiges Ansaugen Ihres Babys. Das Baby darf nicht nur die Spitze der Brustwarze in den Mund nehmen. Seine Lippen müssen auf dem Warzenhof aufliegen. Am besten wäre es, wenn Sie sich von einer Stillberaterin vor Ort das korrekte Anlegen zeigen lassen und sich erklären lassen, woran Sie erkennen, ob ihr Baby richtig saugt. Ohnehin denke ich, dass das direkte Gespräch mit einer Stillberaterin für Sie sehr beruhigend wäre. Sie können alle Ihre Fragen stellen, die Stillberaterin kann nachfragen, wenn etwas nicht ganz klar ist und Sie bekommen direkte Antworten. Die Internetberatung kann ein direktes Gespräch nicht ersetzen. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Es tut mir leid, dass ich aus der Ferne nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi