Frage: Wann kommt keine Milch mehr?

Grinsebacke10
Hallo, ich habe meinen Sohn 9 Monate gestillt. Ende Februar habe ich ihn abgestillt und es kommt immer noch ein bischen Milch. Wie kann das sein? Und wie lange kann es dauern, bis keine Milch mehr kommt? Vielen Dank.

Biggi Welter
Liebe Grinsebacke10, es ist normal, dass die Brust noch einige Zeit lang Milch bildet, bei manchen Frauen für einige Monate, es gibt aber Frauen, bei denen dies sogar ein Jahr und länger anhält. Viele Frauen haben auch nach dem Abstillen noch einige Zeit einen Milchspendereflex, der einsetzt, wenn sie ihr Kind oder auch ein anderes Baby schreien hören. So lange deine Brust nicht prall gespannt ist oder Du Verhärtungen (Milchstau) tasten kannst, musst Du jetzt gar nichts unternehmen. Dein Körper wird die noch vorhandene Milch langsam resorbieren. Widersteh der Versuchung durch gelegentliches Ausstreichen oder Drücken auf Brust und Brustwarze „nachzuprüfen“, ob da noch etwas kommt. Auf diese Weise kannst Du die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten. LLLiebe Grüße Biggi