Frage: wann kommt die Milch?

hanan
Liebe Frau Welter, ich gruesse Sie herzlich aus Palaestina- wir hatten vor Jahren oefter Kontakt hier in diesem Forum!! Nun stille ich seit inzwischen fast neun Jahren, erst 4 Jahren meinen Sohn, im nahtlosen Uebergang seit 5,5 Jahren meine Tochter. Seit ca. einem Jahr habe ich nicht mehr wiklrich Milch. NUn bin ich wieder schwanger, gluecklich mit Zwillingen und wuerde gern wissen, wann ich damit rechnen kann, dass die Milch wieder kommt? Ich bin in der 10 . Woche, die Brueste sind schon deutlich gewachsen, es kommt nur alle naslang mal zum Schlucken bei meinem Kind... Vielen Dank und alles Gute fuer Sie!! Hanan

Liebe Hanan, herzlichen Glückwunsch!! Schön, dass du jetzt wieder häufiger hier sein wirst... Zwillinge - das ist sicher der Höhepunkt deiner Still"karriere" :-) Die Milchbildung orientiert sich in der Regel an dem jüngsten Kind, und in der Regel heißt es, dass der initiale Milcheinschuss früher kommt, wenn tandemgestillt wird. Aber wie genau es in deinem Fall ist, kann ich natürlich nicht vorhersagen. Möglicherweise kann es bei euch auch schon jetzt beginnen - du wirst es selbst erfahren... Lieben Gruß, Kristina