Frage: Wann keine Milch mehr nach Mittagsbrei ...

Ab welcher Menge Mittagsbrei (oder auch später dann ein anderer Brei) kann man denn das Stillen danach aufhören? Und 2.: Ab welcher Menge Brei soll denn Öl mit dazu? Danke!

Biggi Welter
Liebe Fredjunior, auf diese Frage lässt sich keine Antwort nach dem Muster „ab xx g ist kein Stillen mehr erforderlich" geben. Jedes Kind ist anders und manches Kind will bereits nach einer relativ geringen Menge Beikost nicht mehr gestillt werden, ein anderes isst eine sehr große Portion und trinkt anschließend noch ausgiebig an der Brust. Hier muss jede Mutter gemeinsam mit ihrem Kind den Weg finden, der für beide passt. Sobald es mehr als nur ein paar Löffel Gemüse sind, ist die Fettzugabe sinnvoll. LLLiebe Grüße Biggi