Frage: Wann fliesst keine milch mehr?

Kikiline1981
Hi ihr lieben Schön dass ihr da seid und dass man sich von euch rat holen kann;) Meine tochter emma ist sieben monate wiegt 7450 und ist 67 cm gross. Sie ist schon mobil krabbel zieht sich hoch sitzt und brabbelt munter in der gegend rum. Habe sie bis fünften monat voll gestillt und sie bekommt jetzt mittags nachmittags und abends brei. Sie will danach nicht mehr gestillt werden, stille jetzt nur noch nachts.manchmal gebe ich ihr auch 1-2 fläschchen mit säuglingsnahrung in der früh und am abend.... Wie funktioniert das mit der milch dass sie dann in der nacht noch da ist?! Manchmal schiesst mir tagsüber die milch noch ein, ich streiche dann einfach ein bisschen aus. Bin ganz überrascht wie schnell es ging dass sie bis vor kurzem noch alle paar stunden an die brust wollte und nun nur noch nachts 1-3 mal am busen trinkt. Tagsüber biete ich ihr die brust auch mal an wenn sie quengelig ist aber zieht sie nur noch ein paar mal und lässt dann meist wieder ab... Würde gerne noch nachts weiterhin stillen. Habt ihr noch den einen oder anderen tipp für mich?! Habe angst dass weil ich nun noch soo wenig stille die brust in der nacht keine milch mehr hat, oder regelt dass die natur von selber. Was ist wenn sie nachts mal durchschläft, und sie vielleicht generell nur noch 1, 2 mal tags und nacht trinkt. Wann hört die milch komplett auf zu fliessen? Freue mich auf eure antwort. Liebe grüsse

Biggi Welter
Liebe Kikiline1981, es gibt Frauen, die mit einmaligen Stillen innerhalb von 24 Stunden problemlos die Milchmenge weiter bilden, die sie für Ihr Kind benötigen, bei anderen Frauen reicht eine nur mehr ein oder zwei Mal tägliche Stimulation der Brust nicht mehr unbedingt aus, um die Milchproduktion weiterhin auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Wie dies im Speziellen bei Ihnen ist, kann ich nicht beurteilen. Außerdem kann es sein, dass Ihr Baby sich zur Flasche hin abstillt, wenn es diese regelmäßig bekommt. LLLiebe Grüße, Biggi