Frage: wachstumsschub?

hallo biggi, habe schon wieder eine frage. meine tochter war gestern 4 wochen alt und den heutigen tag verbrachte sie sehr viel an meiner brust. musste fast stündlich stillen. kann es sein, dass sie jetzt einen wachstumsschub hat. ich habe gelesen, da brauchen die babys dann mehr milch. was hältst du von den sabtropfen? liebe grüsse gerlinde

Biggi Welter
Liebe Gerlinde, sicher kann deine Tochter einen Wachstumsschub haben, doch ob es tatsächlich einer ist oder nicht ist eigentlich nebensächlich. „Klassische" Zeiten für Wachsumsschübe sind: • zwischen dem siebten und vierzehnten Tag • zwischen der vierten und sechsten Woche • zwischen dem dritten und vierten Monat doch wie immer, sind auch hier die Babys Individualisten und es gibt eine sehr große Schwankungsbreite und manche Kinder haben mehr Wachstumsschübe als die „typische" Zahl. Nach meiner Erfahrung helfen diese Tropfen bei gestillten Kindern nicht. Wichtiger ist das absolut korrekte Anlegen und das korrekte Saugen des Kindes, damit lassen sich Bauchprobleme sehr oft lösen. LLLiebe Grüße Biggi