Frage: Wachstumsschub mit 6 Monaten?

Liebe Frau Welter, meine 6 Monate alte Tochter hat bis auf einige wenige Ausnahmen noch nie durchgeschlafen. Seit einigen Tagen bzw. Nächten möchte sie jedoch 3-4 mal nachts gestillt werden. Steht um dieses Alter wieder ein Wachstumsschub an? Liebe Grüße an Sie und vielen Dank für Ihre Antwort. Lilly

Biggi Welter
Liebe Lilly, ich tippe weniger auf einen Wachstumsschub, als auf einen Entwicklungsschub, der zu der vermehrten Unruhe und auch dem gesteigerten Stillbedürfnis führt. Falls Sie noch keine Beikost geben, sollten Sie Ihr Kind auch einmal in Hinblick auf seine Bereitschaft für feste Nahrung anschauen. Ein Buchtipp, der hilft ein Baby besser zu verstehen ist „Oje ich wachse" von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij? In diesem Buch findest Du zwar auch keine Patentrezepte, aber Erklärungen, warum Kinder manchmal besonders unruhig sind und Hinweise, wie diese anstrengenden Zeiten besser zu meistern sind. Vielleicht ist dieses Buch etwas für Sie. LLLiebe Grüße Biggi Welter