Frage: vor 3 Mon. abgestillt und trotzdem noch Milch

ich habe schon vor 3 Monaten abgestillt und merke derletzt, dass ich immer noch Milch in einer Brust habe. Wie lange dauert es denn, bis alles völlig weg ist? woran liegt es, dass es solange dauert? sind die Hormone immer noch nicht ausgeglichen? Danke für die Antwort im Voraus.

Biggi Welter
Liebe Pinchen80, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Drei Monate sind noch keine lange Zeit, wenn es um das Ende des Stillens geht. Es ist normal, dass die Brust noch einige Zeit lang Milch bildet, bei manchen Frauen für einige Monate, es gibt aber Frauen, bei denen dies sogar ein Jahr und länger anhält. Viele Frauen haben auch nach dem Abstillen noch einige Zeit einen Milchspendereflex, der einsetzt, wenn sie ihr Kind oder auch ein anderes Baby schreien hören. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Möglicherweise ist das auch bei dir der Fall. LLLiebe Grüße Biggi