Frage: Vollzeit Arbeiten und Stillen

Braut1985
Hallo!! Ich fange für 8 Wochen wieder 40 Stunden/Woche zum Arbeiten an. Mein Mann geht in Karenz und unser Kind ist zu diesem Zeitpunkt 1 Jahr alt. Derzeit wird noch morgens, mittags und abends nach dem Brei und ggf. nachts gestillt. Ich möchte gerne weiterhin stillen, jedoch nur mehr abends und nachts. Ist das überhaupt möglich? Reicht die Milchmenge aus oder stillt sich das Kind dann ab? Danke für Ihre Antwort! Lg

Liebe Braut1985, es gibt viele Mütter, die arbeiten gehen und trotzdem weiter stillen - abends, nachts, früh morgens vor dem Aufstehen. Wie lang dein Kleines das mitmacht kann niemand vorhersagen, doch es kann viele Monate lang gut laufen :-) Die Milchmenge an sich reicht dann schon aus - mit einem Jahr isst sie vermutlich immer mehr am Familientisch mit, und kann ja auch zwischendurch mal einen Joghurt, ein Stück Käse oder ein Glas Vollmilch trinken. Wenn du IN 8 Wochen wieder arbeiten gehst, macht es Sinn, dass du in 4 Wochen damit beginnst, die Stillzeiten tagsüber zu streichen. So können sich euer Baby und deine Brust an die geänderten Stillzeiten gewöhnen und du riskierst keinen Milchstau! Lieben Gruß, Kristina