Frage: Vollstillen!

Liebe frau biggi welter, meine maus ist grad mal 2 monate alt und ich möchte sie (hoffentlich klappt`s) 6monte voll stillen! Ich habe nur angst, dass es doch nicht klappt... was könnte denn geschehen, das es doch nicht klappt? gibt es was, was man falsch machen kann? meine größte sorge ist, das meine milch nicht bis dahin (oder auch länger) ausreicht oder das mein baby nicht mehr satt wird. Man hört ja immer: meine milch hat nicht mehr gereicht, meine milch wurde plötzlich weniger.. ich weiß ja das nachfrage und angebot sichvregeln, darum dachte ich mir, dass ich vielleicht auch mal milch abpumpe, damit mehr milch als weniger da ist!! Wäre das eine gut idee? ich habe abere noch nie abgepumpt.. Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Alexa, Sie sollten sich mit Ihrem Baby in fachärztliche Untersuchung begeben und nachforschen lassen, warum der Stuhl Ihres Babys nicht in Ordnung ist. Bis dahin sollten Sie Ihr Kind keinesfalls hungern lassen, da es ja sowieso schon untergewichtig ist. Noch ein kleiner Tipp: Herr Prof. Wirth im Nebenforum ist Gastroenterologe (Magen-Darmspezialist), er kann Ihnen sicherlich sagen, an wen Sie sich wenden können, wenn Sie Ihre Fragen dort stellen. Tut mir leid, wenn ich Ihnen ansonsten nicht weiterhelfen kann. LLLiebe Grüße Biggi Alexa3