Frage: Vollgestilltes baby Stuhl

Mlou
Hallo :) Mein baby wird voll gestillt und hat seit paar Tagen eher klebrigen Stuhl und eher gelb/braun. Davor war sein stuhl sehr flüssig und gelb. Auch die Häufigkeit hat sich verändert. Sonst hatte er alle 2 std Stuhl und jetzt nur 1x am Tag. Ist das normal?:) nasse windeln hat er genug am Tag. Ps: er ist 3 monate alt. Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Mlou, so lange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und welche Konsistenz er hat. Auch duftet der Stuhl eines Stillkindes keineswegs immer nach Rosen ;-). Das Aussehen des Stuhlgangs ist nicht von Bedeutung, solange es dem Kind gut geht. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Und solange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht. Wenn Dein Baby gut gedeiht und keine Probleme mit dem Stuhlgang hat, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen! Wie alt ist Dein Baby denn? Der Darm stellt sich oft nach etwa 4-6 Wochen um…. Liebe Grüße Biggi