Frage: volle windel während stillen

hallo, mich interessiert, warum meine kleine im grunde nach jedem stillen die windeln voll hat mit großem geschäft und machne babys anscheinend nur einmal am tag stuhlgang haben. bei uns ist es so, dass sie eigentlich nach 5 schlücken sofort in die hose machen kann, ich wechsel also auch nach jedem stillen die windeln. nur 2 mal am tag ca ist sie mit nur urin voll.woran liegt die schnelle verdauung, ist das normal? vg josti

Biggi Welter
Liebe Josti, nach den ersten sechs Wochen ist es ebenso normal, dass ein voll gestilltes Baby nur mehr alle paar Tage (auch bis zu zehn oder länger) eine volle Windel hat, wie mehrmals am Tag. In den ersten vier bis sechs Wochen wird allerdings erwartet, dass ein Baby mehrmals täglich Stuhlgang hat. Übrigens regt das Füllen des Magens die Darmtätigkeit an, so dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Babys während oder unmittelbar nach dem Stillen Stuhlgang haben. Wichtig ist nicht (nach den ersten vier bis sechs Wochen), ob das Baby häufig oder selten eine volle Windel hat, sondern dass es ihm gut geht und es gedeiht. LLLiebe Grüße Biggi Welter