Frage: Vergesslichkeit und Konzentrationsschwierigkeiten

Hallo, seit der Geburt meines Sohnes vor einem halben Jahr bin ich etwas vergesslich geworden. Auch fällt es mir schwer, mich zu konzentrieren, z.B. ein Buch zu lesen usw. In einem Elterndiskussionsforum bei www.eltern.de habe ich gelesen, dass es vielen Frauen so geht bzw. gegangen ist. Etliche Frauen berichten, dass es irgendwie mit dem Stillen zusammenhängen müsste, denn wenn sie mit dem Stillen aufhören, wird es mit der Konzentration wieder besser. Ich selbst stille meinen Schatz noch. Meine Frage ist einfach, ob es einen Zusammenhang zwischen Stillen und Konzentrationsstörungen gibt? Vielleicht ist es eine Einrichtung der Natur, damit man sich auf´s Kind konzentriert und nicht auf andere Dinge? Kurz nach der Geburt ist es oft ganz extrem, das habe ich schon oft von Frauen gehört. Da ist alles andere völlig egal, man ist praktisch nur auf´s Kind fixiert. Gruß Chris

Biggi Welter
Liebe Chris, ich kenne eine ganze Reihe von Frauen, die in der Stillzeit Prüfungen abgelegt haben, Examen mit Auszeichnung bestanden haben, ihre Promotion erfolgreich beendet haben oder schlicht und ergreifend im Alltag und Berufsleben weiter ihre Frau gestanden haben. Sicher verschieben sich mit der Geburt eines Kindes viele Dinge und Ansichten, es werden neue Schwerpunkte gesetzt und die Welt der großen Politik ist unter Umständen weniger wichtig, als der erste Zahn des Kindes, aber das heißt nicht, dass Verstand und Denkvermögen der Frau leiden. LLLiebe Grüße Biggi