Frage: Unruhe an der Brust

Sisi20
Hallo, mein Baby (8 Wochen) ist seit 3 Tagen extrem unruhig bei jeder Stillmalzeit. Er zappelt lässt die Brust los schnappt wieder nach der Brust lässt wieder los. Irgendwann fängt er an zu weinen. Was könnte der Grund für dieses Verhalten sein? Mir fällt auf, dass das Stillen besser klappt wenn er noch leicht am schlafen ist. Er macht dann zwar viel längere Pausen aber es gibt kein gezappel an der Brust. Dann möchte ich erwähnen, dass er am Mittwoch diese Woche geimpft wurde (die erste Impfung). Vielen Dank für die Antwort.

Biggi Welter
Liebe Sisi20, es kann schon sein, dass Dein Baby auf die Impfung reagiert und evtl. leichte Schmerzen hat und deshalb streikt. Versuche einmal, Dein Baby dann zu stillen, wenn es gerade aufwacht oder kurz vor dem Einschlafen ist oder dunkle den Raum etwas ab. Lass Dein Baby mit der Brust spielen oder versuche verschiedene Stillpositionen. Auch könnte es sein, dass Dein Baby saugverwirrt ist durch einen Schnuller. Falls Du einen gibst, lass ihn einmal weg und beobachte, ob sich die Situation entspannt. Lieben Gruß Biggi