Frage: Trotz muttermilch hipp bei füttern?

Edita1986
hallo,ich hatte am 16.07 einen kaiserschnitt...erst hatte ich keine milch,dann war alles gut nach drei tagen pumpen...ich fütter mir Flasche,stillen klappt leider nicht.. Nun habe ich festgestellt,das meine muttermilch nicht mehr ausreicht...ich fütter seit gestern hipp pre nahrung bei,er wird sonst nicht satt...ist das ein problem,kann das schädlich sein?möchte unbedingt,das er muttermilch bekommt... Kann ich irgendwas machen,damit meine muttermilch mehr wird?trinke malzbier und stilltee...herzlichen dank für ihren rat

Biggi Welter
Liebe Edita1986, sicherlich kannst Du erst einmal zufüttern und weiterhin versuchen, die Milchmenge zu steigern. Welche Pumpe verwendest Du denn? Wie oft in 24 Std. pumpst Du ab? Verwendest Du ein Doppelpumpset? Der Arzt kann Dir ein Rezept für eine elektrische Pumpe (bitte mit Zubehör für ein Doppelpumpset, sonst musst Du das selbst zahlen) ausstellen, die besten Erfahrungen habe ich mit den Pumpen von Ardo und Medela gemacht (Du kannst sie in der Apotheke ausleihen). Du solltest genau so oft pumpen, wie Du jetzt anlegen würdest, also etwa alle zwei Stunden. Schreib doch einmal, wie genau es im Moment bei Dir abläuft, dann kann ich mir ein besseres Bild machen. Bis dahin liebe Grüße Biggi