Frage: trinkt zu wenig

meine kleine wird übermorgen 3 monate ist 2,5 wochen zu früh gekommen mit den maßen: 2620g und 47cm jetzt wiegt sie 4100g und ca.57cm mache mir sorgen das sie zu langsam zunimmt habe mir letzte woche eine babywaage ausgeliehen hat jetzt in einer woche knapp 120g zugenommen ich denke es ist noch gerade so ok. nun dann ist mir noch aufgefallen das sie in einer mahlzeit nur 40-50ml trinkt(stille sie ca.6x in der nacht kommt sie gar nicht) ich stille sie auch echt lange erste seite 20min und die zweite so lang sie mag nur nach 45min nehme ich ihr die brust auch weg dan reicht es ja mein ich so oder?? früher waren wir immer in 30 min komlett fertig weiß aber auch nicht was sie da getrunken hat zu wenig milch hab ich denke nicht weil auf druck nach dem stillen immer noch was kommt. möchte gern wißen ob das alles so in ordung ist oder ob ich was falsch mache?? wie kriege ich sie dazu mehr zu essen in kürzerer zeit?? weil mich das echt fertig macht sie über eine stunde zu stillen und sie trinkt nur 50ml

Liebe nadjusch, wenn nach dem Stillen noch Milch in der Brust ist bedeutet das NICHT, dass das Baby zu wenig getrunken hätte. Und 120 Gramm in der Woche für ein 3 Monate altes Kind ist kein schlechter Wert! "Gerade Babys, die in der ersten Zeit sehr gut zugenommen haben, stagnieren dann auch um den vierten, fünften Monat gerne einmal. Babys nehmen ohnehin in Schüben zu und nicht linear und mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Gewichtszunahme." lese ich im "Handbuch für die Stillberatung" der LLL. SIe vor und nach jedem Stillen zu wiegen macht dich doch nur nervös, ich würde das nicht machen, sondern lieber im Zweifelsfall jede Woche auf der gleichen Waage das Gewicht kontrollieren lassen. Lieben Gruß, Kristina