Frage: trinkt weniger

Hallo Biggi. meine Tochter (7 Monate) wird morgens und abends noch gestillt, ansonsten Beikost. In der der letzten Zeit trinkt sie aber nur noch eine Brust leer. Morgens läßt sie nach einer Seite ab und kuckt interessiert durch die Gegend. Abends schläft sie nach einer Seite ein und es geht nix mehr. Sie schläft aber trotzdem Ihre 10 Std. durch. Als ich letztens unterwegs war, hat sie aus der Flasche Milch bekommen. Da trank sie auch nur 80 ml. Das ist doch zu wenig oder?? Oder kann es an den Zähnchen liegen, die wie ich denke am kommen sind ?? Danke für Ihre Meinung

Biggi Welter
Liebe Nadine, es kann viele Gründe geben, warum ein Kind weniger an der Brust trinkt. Zahnungsbeschwerden oder auch Ablenkbarkeit können die Ursache sein, aber es könnte auch sein, dass das Kind einfach so viel andere Nahrung und Flüssigkeit bekommt, dass es nicht mehr Muttermilch will. Eventuell trinkt es aber auch aus nur einer Brust deutlich mehr als es beim Trinken aus der Flasche der Fall war. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei. In aller Regel können Sie jedoch davon ausgehen, dass Ihr Kind schon weiß, wieviel es braucht. LLLiebe Grüße Biggi Welter