Frage: trinkt nicht ....

Hallo Biggi benötige mal wieder Deine Hilfe! Mein Kleiner bald 7mt. trinkt nicht oder nur sehr zögernd. Letzte Nacht hatte er Fieber..... Schon gestern ist mir aufgefallen, dass er nach wenigen Zügen einfach schreit. Oder schon bevor er überhaupt trinken möchte! Nimmt dann wohl die Warze in den Mund aber kann nicht saugen! Hat er Probleme mit dem Hals? Wenn ich ihm ein Schmerzmittel Panadol gebe, da er so schreit und fieber hat, trinkt er nach ca. 30 Minuten ganz wenige Schlucke und hört wieder auf und weint! Was kann ich machen? Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Aki, bitte geh vorsichtshalber heute noch zum Arzt, es gibt viele Babys, die die Brust verweigern, wenn sie z.B. Ohrenschmerzen haben. Wichtig ist, dass Du in dieser Situation nicht die Geduld verlierst und versuchst so ruhig wie möglich zu bleiben. Außerdem haben sich die folgenden Tipps bewährt: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Schreibst Du mir noch einmal kurz, was der Arzt gesagt hat? LLLiebe Grüße Biggi