Frage: Trinklernbecher

Mein sohn wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Er wird noch voll gestillt, ißt aber schon hipp gläser. Trinkt auch tee aus der Flasche. Jetzt ist meine Frage ab wann ich ihm was aus einem Trinklernbecher einen Tee geben kann, oder ist das noch zu früh und beeinflußt es gar das stillen? möchte nämlich schon noch länger stillen. Danke Maria

Biggi Welter
Liebe Maria, ein Kind kann von Geburt an mit einem Becher – ohne Aufsatz oder Trinklernschnabel - gefüttert werden und aus einem Becher trinken. Eine Flasche ist verzichtbar und im Gegensatz zur Flasche, die das Stillen beeinträchtigen kann, ist die Gefahr, dass der Becher das Saugverhalten des Kindes beeinflusst so gut wie Null. Das optimale Getränk für Kinder wie für Erwachsene ist Wasser. Saft oder Tee sind nicht notwendig. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. LLLiebe Grüße Biggi Welter