Frage: Trinken....klappt nicht..nach dem abstillen...

Liebe Mamas..leiber Biggi... Ich hatte schon mal geschrieben..als mit 12 Monaten meine Tochter wegen einer Mundfäule aufhörte sich zu stillen..schniefff ( Bis dato gab es lediglich mittags etwas) und sie musste von null auf Hundert alles inkl.Trinken und Essen auf einmal lernen... Essen klappt...prima nur trinken will sie nicht..sie schiebt alle Flaschen weg.. ich schaffe es nur mit einer Tasse oder wenn ich ihr Essen verflüssige...( Spinatsuppe :-) Sie hatte das stillen verlernt und den Liter den ich rein bekommen soll schaffe ich nicht....gerade mal 300 ml..mehr geht nicht...kann ihr etwas passieren.. die Haut ist noch okay...muss ich auf etwas achten oder gibt es einen Trick ?? Danke.wir sind ständig fast penetrant hinter ihr mit dem Getränk her.. Ach ja ich hatte auch MUmi abgepumpt gegeben..auch nichts... Danke C

Biggi Welter
Liebe Claudia, was spricht bei einem einjährigen Kind dagegen, dass auf die Flasche verzichtet wird und das Kind ausschließlich aus dem Becher trinkt, wenn es die Flasche selbst ablehnt? Außerdem braucht ein einjähriges Kind keineswegs zwingend einen Liter Flüssigkeit zusätzlich zur übrigen Nahrung. Biete deinem Kind Wasser aus dem Becher an, zu jeder Mahlzeit und eventuell auch zwischendurch. Wenn es durstig ist, wird es trinken und wenn nicht, dann lässt es das Trinken eben. Falls Du den Eindruck hast, dass dein Kind zu wenig Flüssigkeit bekommt und der Stuhl deshalb zu fest und der Urin zu konzentriert wird, kannst Du den Brei etwas flüssiger machen, dann gibt es eben Gemüsesuppe statt Gemüsebrei. Nur Geduld, das schafft ihr schon. LLLiebe Grüße Biggi