Frage: trinken-becher-wasser/welches?????

hallo biggi! meine kleine ist fast 6 monate alt, wird voll gestillt und bekommt seit gestern pürrierte birne als beikost. ich möchte sie nicht unbedingt an die flasche gewöhnen. ich würde ihr gerne etwas durstlöschendes im trinklernbecher anbieten. nur was? abgekochtes leitungswasser? stilles mineralwasser? (das auch abkochen?) oder nur tee? muss ich denn die schnuller immernoch abkochen? sie nimmt ja jetzt schon alles mögliche in den mund und "zieht" sich so ihre tägliche dosis an keimen und bakterien "rein" *g*! danke im voraus gruss, prinzesssin

Biggi Welter
Liebe Prinzessin, Wasser ist für Kinder wie für Erwachsene das optimale Getränk. Ob Leitungswasser oder (stilles) Mineralwasser ist in Deutschland, wenn das Haus an die öffentliche Wasserversorgung angeschlossen ist, in der Regel Geschmackssache. Ab sechs Monaten muss Wasser aus der öffentlichen Wasserversorgung in Deutschland nicht mehr abgekocht werden, bei Mineralwasser sollte darauf geachtet werden, dass der Mineralgehalt (insbesondere der Salzgehalt) nicht zu hoch ist. Ab etwa einem halben Jahr genügt es Sauger und Flaschen in der Spülmaschine zu spülen, auskochen ist bei gesunden Kindern dann in der Regel nicht mehr notwendig. LLLiebe Grüße Biggi