Frage: Total verschnupft-welche Medikamente???

Hallo, mich hat es jetzt so richtig doll erwischt. Die Aber der Alltag geht weiter Nebenhöhlen sind dicht, der Kopf tut weh, die Stimme läßt nach und Husten gibt es auch noch! Das volle Programm eben. Nun bin ich den ganzen Tag unterwegs (Arbeit)und hab keine Zeit mich in überfüllte Wartezimmer zu setzen. Früher hat mir GELOMYRTOL FORTE super geholfen, aber nun stille ich vom Abend bis zum Morgen meine 15 montige Tochter öfter und weiß nicht so recht... Aus dem Beipackzettel geht nicht viel hervor, außer dass es sehr wahrscheinlich in die MuMi übertritt. Was kann ich tun? Dampfbäder allein helfen nicht mehr. Würde mich über gute Tipps riesig freuen (und Lea auch)! Liebe Grüße, Steffi

Biggi Welter
Liebe Steffi, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen, denn ich bin keine Ärztin. Aber das heißt jetzt nicht, dass Sie sich weiterquälen müssen. Gehen Sie zu Ihrer Ärztin/Arzt und lassen Sie sich anschauen und dann kann sie/er Ihnen etwas verordnen, was dir hilft, schneller gesund zu werden. Falls eine stillende Frau Medikamente benötigt gibt es fast immer eine stillverträgliche Möglichkeit, manchmal muss der Arzt halt ein bisschen suchen oder nachlesen. Zu Gelormyrtol zitiere ich aus „Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 6. Auflage 2001. „Präparate mit ätherischen Ölen wie Cineol, Myrtol, Limonen, Eukalyptus (z.B. Gelomyrtol, Pinimenthol, Soledum) sind wahrscheinlich in der Stillzeit auch verträglich, systematische Untersuchungen liegen jedoch hierzu nicht vor. Ätherische Öle können den Geschmack der Milch verändern und zu Trinkproblemen führen." Es kann passieren, dass das Kind sagt „Diese Milch schmeckt mir nicht" oder „Diese Mama ist mir aber fremd, die riecht nicht wie meine Mama". Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter