Frage: Tipps & Tricks für mehr Schlaf in der Nacht?!

vogelfrei
Liebe Beraterin, meine Tochter ist bald 7. Monate alt, wir stillen noch voll, zudem isst sie am Tisch mit uns gedämpftes Gemüse, Obst und etwas Brot mit. Sie entwickelt sich prächtig und ist ein fröhliches Kind. Am Tag macht sie drei Schläfchen mit einer Gesamtzeit von 1,5 - 2 Std. Dann gehen wir um ca. 19:30 Uhr ins Bett und sie schläft dann bis ca. 06:30 Uhr in unserem großen Bett in der Mitte. Ab dem Zeitpunkt wo sie im Bett ist wird sie alle 2 Std. wach und verlang nach meiner Brust. Ich denke, dass sie nur 1 bis 2 mal wirklich Hunger hat in der Nacht - der Rest wird eher Beruhigung sein. Nun ich stille sie für alle Schläfchen in den Schlaf (außer beim Spazierengehen - da schläft sie ohne Schnuller und ohne Busen in der Trage oder im Kinderwagen ein). Nun, WAS können wir versuchen zu verändern um die nächtlichen "Stillaktionen" zu verringern?!? Ihr tagsüber doch schon anderes Essen anbieten? Sie in ihr eigenes Bett (stehen neben unserem) legen? Hab auch schon probiert ihr den Busen in der Nacht nicht zu geben, stattdessen sie mit Worten zu beruhigen. Hat leider nie geklappt - sie fing dann lauthals an zu schreien. Schnuller nimmt sie auch nicht in der Nacht. Leider wird es wohl zur Gewohnheit geworden sein, dass der Busen sie beruhigt - auch in der Nacht beim Aufwachen. Was kann ich versuchen, um in den Nächten die Stillperioden zu verlängern, um somit wieder mehr Schlaf zu bekommen??? Immerhin läuft das ganze schon so seit ihrer Geburt.... ;) Alles Liebe und Danke für eine Rückantwort.

Liebe vogelfrei, auch dir mag ich sagen: Es ist absolut normal, dass deine Maus nachts stillen mag. Das ändert sich genau dann, wenn sie soweit ist, dass sie weder die Nährstoffe noch die Nähe und Geborgenheit mehr braucht. Es ist keine "schlechte Gewohnheit" sondern ein Element, das ihrer gesunden Entwicklung unendlich gut tut! Gäbe es Tipps und Tricks, die wirklich funktionieren, wäre ich Millionär.... denn ALLE Babys schlafen anders, als wir Großen uns das denken, weil ein Baby gar nicht anders kann. Auch dir kann dieser Text vielleicht helfen: http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf Überhaupt kann ich die Seite kinderverstehen.de sehr empfehlen! Lieben Gruß, Kristina