Frage: Tinitus welche Medikamente

Hallo, hab eine dringende Frage. Ich habe seid 2 Wochen Tinitus auf dem rechten Ohr. Habe Trental 600 2mal täglich genommen und soll jetzt eine 10 tägige Infusionsteraphie machen. Mein Sohn ist 2 Jahre und er will Abends,Nachts und Früh noch gestillt werden(ich will es auch noch,konnte mich noch nicht lösen).Der Arzt sagte HAES-Steril hilft nichts und deswegen wird es Cortison und hochdosiertes Trental sein. Was soll ich machen: abstillen oder weiter Tinitus(kann in der Nacht schlecht schlafen da es im Ohr sehr laut ist). LG Nicole

Biggi Welter
Liebe Nicole, auch wenn Sie eine Therapie brauchen, ist das kein Abstillgrund, auch nicht, wenn Cortison gebraucht wird. Ehe Sie sich und Ihrem Kind nun zusätzlichen und möglicherweise überflüssigen Stress antun und abstillen, sollte unbedingt abgeklärt werden, ob das überhaupt notwendig ist. Das geht am besten mittels einer Anfrage durch die behandelnden Ärzte bei der Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin (Tel.: o3o 30308111). Die Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin bietet einen kostenlosen (es fallen nur die Telefongebühren oder Emailkosten an) Informationsdienst für Ärzte und Apotheker an und verfügt immer über die neuesten Daten. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter