Frage: Stuhlgang

Saricivciv
Hallo, Mein kleiner ist nun 10 Tage alt und hat nach jeder still Mahlzeit ein Stuhlgang der ist Senfgelb und klebt auch sehr gerne an seiner Haut hört sich jedesmal wie Durchfall an aber sobald ich die Windel wechsel ist sein Stuhlgang an der Haut so klebrig.. Ist das denn alles normal oder verträgt er die muttermilch nicht?

Biggi Welter
Liebe Saricivciv, das ist völlig normal! Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bis hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. An der Luft verfärbt sich Muttermilchstuhl sehr leicht grün. Lieben Gruß Biggi