Frage: Stuhlgang

wie oft sollte ein 5 wochen junges baby stuhlgang haben? mein sohn wird voll gestillt und hat seit gestern morgen keinen stuhlgang gehabt. windeln sind nass. liebe grüsse stephanie

Biggi Welter
Liebe Stephanie, nach den ersten sechs Wochen (manchmal auch schon nach fünf Wochen, es geht da nicht auf den Tag genau) stellt sich die Verdauung des Baby um und seltenere Darmentleerungen sind normal. Es liegt einfach an der Reife des Darms und die ist mit dem Alter des Kindes gekoppelt. Solange das Baby alle anderen Kriterien (nasse Windeln, gute Hautfarbe und Hautspannung, Gewichtszunahme usw.) erfüllt, ist alles in Ordnung, gleich ob einmal in neun Tagen (ev. sogar noch seltener in der Literatur werden Fälle von bis zu drei Wochen beschrieben) oder neun Mal am Tag die Windel voll ist. LLLiebe Grüße Biggi