Frage: Stuhlgang

Hallo Biggi, meine Tochter ist bald 10 Wochen und ich stille voll. Seit ein paar Tagen ist der Stuhl nicht mehr so körnig sondern sehr flüssig. Sie hat nur einmal am Tag Stuhl, aber gestern hatte sie 3 mal Stuhl und beim letzten Stuhlgang waren wieder so Körner dabei. Wieso sieht der Stuhl so unterschiedlich aus? Sie bekommt NUR Mumi. Lg, Dagmar

Biggi Welter
Liebe Dagmar, Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren (der Verzehr von viel gründem Gemüse kann den Stuhl grün färben) und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Auch duftet der Stuhl eines Kindes nicht immer nach Rosen. So lange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht. Von der Häufigkeit ist alles normal von zehn Mal pro Tag bis hin zu alle zehn Tage (oder noch länger, ich habe Babys erlebt, die nur alle drei Wochen eine volle Windel haben) einmal. Solange es dem Kind gut geht, spielt es wirklich keine Rolle, wie oft oder selten es eine volle Windel hat und wie der Stuhl aussieht. LLLiebe Grüße Biggi Welter