Frage: Stuhlgang

Hallo Biggi, meine Tochter wird am 29.1. ein halbes Jahr alt; sie wird voll gestillt. In den letzten drei Wochen beobachte ich, dass sie gerade mal einmal die Woche Stuhlgang hat...ist das nicht komisch? Sonst war es jedenfalls öfter. Ist das vielleicht auch ein Zeichen, dass sie die MuMi komplett verwertet und nun doch was anderes als MuMi braucht? Nasse Windeln hat sie regelmäßig...bei Babymassage macht sie mich täglich mehr als einmal naß...*gg* Juliane

Biggi Welter
Liebe Juliane, nein, das ist gar nicht komisch, sondern bei einem voll gestillten Kind keine Seltenheit. Es vollkommen im Bereich des Normalen, wenn ein Baby nach den ersten sechs Wochen nur noch alle paar Tage (und das können auch 14 Tage, im Extremfall sogar noch mehr sein, Stuhlgang hat oder aber auch mehrfach am Tag die Windel voll ist. Wichtig ist in diesem Alter, dass das Kind gut gedeiht, aber nicht wie oft es Stuhlgang hat. Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen. LLLiebe Grüße Biggi