Frage: Stuhlgang viel weniger?

Kenya84
Liebe Biggi, bis vor einer Woche hatte meine Kleine (12 Wochen) jeden Tag ca. 4 ziemlich volle Stuhlwindeln. Seit neuestem nur mehr 1-2 mal pro Tag und eine viel geringere Stuhlmenge die auch etwas flüssiger ist als früher. Ist das normal? Verwertet sie die Milch jetzt besser oder sollte ich mit ihr zum Kinderarzt schauen? Vielen Dank schonmal! LG Kenya

Biggi Welter
Liebe Kenya, der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bis hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hinzu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Die Häufigkeit kann sich auch jederzeit und immer wieder verändern. Das Aussehen des Stuhlgangs ist nicht von Bedeutung, solange es dem Kind gut geht. LLLiebe Grüße Biggi