Frage: Stuhlgang Stillen

Sommerbeere520
Hallo, ich weiß, dass es bei gestillten Kindern ein breites Spektrum gibt, wie häufig Stuhlgang ok ist, aber ich dachte, dass es mach einer gewissen Zeit weniger wird, weil die Kleinen die Milch besser verwerten können. Meine Tochter ist jetzt 2 Monate und hat bestimmt noch 5 volle Stuhlgangwindeln täglich, zwischenzeitlich waren es auch mal 2. Sie trinkt aber auch ziemlich gut. Ganz liebe Grüße Sommerbeere520

Biggi Welter
Liebe Sommerbeere520, die Häufigkeit des Stuhlgangs ist von Baby zu Baby verschieden und kann auch beim selben Baby von Woche zu Woche wieder wechseln. Manchmal macht es sehr häufig in die Windeln, wobei jedes Mal nur ein Fleck in der Windel erscheint. Anfangs kann es sein, dass ein Baby bei jedem Stillen in die Windeln macht. Bei einem vollgestillten Baby ist das jedenfalls kein Durchfall. So lange es Deinem Baby gut geht, besteht kein Grund zur Sorge! Lieben Gruß Biggi