Frage: stuhlgang bei gestilltem Baby

Hallo Biggi, eben habe ich gelesen das ein Baby8bis 6 Wochen) ein paar mal stuhlgang haben sollte.. Unser ist jetzt 5 Wochen wird voll gestillt hat vom Entlassungsgewicht 3405g bis auf 5025g zugelegt- aber nur max 1mal am Tag Stuhlgang bzw. jeden 2.Tag. Sonst immer schwere Windeln und gesunden Appetit. Ist das nicht ok??Müßte die Windel öfter voll sein?

Biggi Welter
Liebe Tomate, in den ersten sechs Wochen haben die meisten voll gestillten Babys mindestens zwei bis vier Mal Stuhlgang, eher sogar noch mehr. Hat ein Baby in diesem Alter seltener Stuhlgang, dann ist dies ein Anlass das Kind genauer anzuschauen, weil seltenere Darmentleerungen ein Hinweis auf zu wenig Milch sein können. Bei einem Kind, das so gut zunimmt wie dein Baby, ist dies jedoch nicht zu befürchten und es gehört vermutlich einfach zu den wenigen Kindern, die bereits so früh seltenen Stuhlgang haben. LLLiebe Grüße Biggi