Frage: Stuhl

Hallo llliebe Biggi, wir haben dasselbe Problem, wie meine Vorsprecherin, Kathrin, mit dem Unterschied, dass mein Sohnemann schon 6,5 Monate alt ist, und ich füttere seit einer Woche, zweimal am Tag (mittags Gemüsebrei, abends Grießbrei) löffelweise zu. Mein Kleiner hatte immer schon sehr selten Stuhl (in den ersten 6 Wochen nur alle 2-3 Tage, später alle 7-12 Tage), und ich dachte, es wird schon häufiger, wenn er etwas zugefüttert bekommt. Jetzt hat er schon seit 4 Tagen keinen Stuhl. Sonst hat er keine Probleme, wie z.B. Bauchweh. Wie lange ist das noch normal??? Ich mache mir schön langsam Sorgen... Liebe Grüße aus Österrech, Heni

Biggi Welter
Liebe Heni, der kleine Darm deines Kindes braucht eine Weile, um sich an die Beikost zu gewöhnen. Du hast auch gleich mit zwei verschiedenen Nahrungsmitteln angefangen, das ist für den Anfang vielleicht zuviel. Vielleicht solltest Du für einige Tage eine Beikostpause einlegen und deinen Sohn wieder voll stillen. Danach solltest Du wieder mit Gemüse beginnen und vielleicht auch nicht unbedingt Karotten verwenden, sondern mit Gemüse, welches stuhlauflockernd wirkt, beginnen. Dazu eignen sich Zucchini, Kürbis oder Pastinake. So lange Du dein Baby noch nach Bedarf stillst, braucht es keinen Milchbrei. So lange dein Kind sich wohl fühlt, brauchst Du nichts zu unternehmen. LLLiebe Grüße! Biggi