Frage: Stuhl

Hallo, Biggi, ich habe beobachtet, daß immer wenn ich der Luca eingefrorene MuMi bekommen hat er grünen Stuhl hat. Ist das denn in Ordnung? Wenn er ganz normal an der Brust trinkt ist er immer gelb. Hat das mit der Milch zutun? Danke und Liebe Grüße Käferchen

Biggi Welter
Liebe Käferchen, Veränderungen der Farbe des Stuhlgangs sind nicht ungewöhnlich. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Mir ist kein belegter Zusammenhang zwischen Farbveränderungen des Stuhls und der Gabe von eingefrorener Muttermilch bekannt. Solange es deinem Kind jedoch gut geht, ist es ohnehin nicht wichtig, ob der Stuhl gelb oder grün, fester oder flüssiger oder häufig oder eher seltener ist. LLLiebe Grüße Biggi